• /cms_uploads/slides/a8b72380d2d4ba4057e0f5df52d27eae-1151351826.jpg

Nor­man Schwiebert

Rechts­an­walt

 Nor­man Schwie­bert,  Rechts­an­walt

Nor­man Schwie­bert,
Rechts­an­walt

Nach dem Abitur und Zivil­dienst bei einem Mobi­len Sozia­len Hilfs­diens­tes eines Alten­zen­trums, nahm ich das Jura­stu­dium an der Uni­ver­si­tät Bre­men auf.

Nach dem Abschluss des Stu­di­ums mit dem 1. Staats­ex­amen folgte Anfang 2011 die Auf­nahme des Refe­ren­da­ri­ats am Han­sea­ti­schen Ober­lan­des­ge­richt Bre­men. Hier­bei absol­vierte ich Sta­tio­nen am Land- und Amts­ge­richt Bre­men sowie einer sena­to­ri­schen Behörde. Anfang 2013 konnte ich das Refe­ren­da­riat unter Wahl des Schwer­punk­tes der All­ge­mei­nen Zivil­rechts­pflege mit dem 2. Staats­ex­amen bei dem Gemein­sa­men Prü­fungs­amt der Län­der Ham­burg, Schleswig-Holstein und Bre­men erfolg­reich abschlie­ßen. Seit 2010 bin ich dar­über hin­aus als freier Mit­ar­bei­ter bei den Meyer & van Nispen|Rechtsanwälte in Büro­ge­mein­schaft tätig, in deren Büro­ge­mein­schaft ich nach erfolg­ter Zulas­sung durch die Han­sea­ti­sche Rechts­an­walts­kam­mer Bre­men ein­ge­tre­ten bin.